Natürlich findet Ihr mich auch hier:

Romane

Äthergeboren

 

Deutschland 1883: Der Krieg ist vorbei, aber nun regiert die skrupellose Unguo Gesellschaft das Land mit eiserner Hand.

Amalia hat ihren Eltern den Rücken gekehrt und verdient als Schmugglerin und Kapitän des Luftschiffes Pegasus ihren Lebensunterhalt. Als sie den Adligen Falko trifft, ist sie sofort fasziniert. Hält sie ihn zunächst für opportunistisch und arrogant, muss sie schnell erkennen, dass er ihr mehr bedeutet, als sie zugeben will. Doch sein Auftrag ist gefährlich und führt sie zu den aufständischen Freiheitskämpfern und in die schwebende Stadt Tannin. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung, die ihnen eine Entscheidung aufzwingt: für die Unterdrückung durch die Unguo Gesellschaft oder den scheinbar aussichtslosen Kampf auf der Seite der Aufständischen.

Kinder- und Jugendbücher

Das Avontarenland - Vermächtnis der Kobolde

 

„Leben in Köln – Gestern und Heute“ lautet Adrians spannendes Thema für seine Projektwoche in der Schule. Zumindest hatte Adrian es sich spannend vorgestellt. Aber statt etwas von Geistern und geheimnisvollen Vorfällen im Kölner Dom zu erfahren, reist die Klasse nur von einem Museum zum nächsten. Doch dann wird in einer Kölner Privatgalerie eingebrochen, und Adrian lernt die Avontarin Monacéra kennen. Mona nimmt ihn mit in das Avontarenland, eine faszinierende Welt unter Köln, in der die Avontaren versteckt vor den Menschen leben, und ein aufregendes Abenteuer beginnt.

 

Mit dem ersten Band vom „Avontarenland“ begann eine Reihe unter dem Titel „Köln-Fantasy“, in der talentierte Autorinnen und Autoren fantastische Geschichten aus dem Rheinland erzählen.

 

132 Seiten mit Illustrationen von Dennis Lohausen,
13,5 cm x 20,5 cm, gebunden

ISBN 978-3-933839-26-8
DAT WOR ET, 2010

Daria Diabola

 

Mitten in der Nacht zu ihrem dreizehnten Geburtstag begegnet Daria in ihrem Zimmer einer sprechenden Fledermaus. Als ob das alleine nicht schon verrückt genug wäre, eröffnet die Fledermaus ihr auch noch, dass sie die Tochter des Teufels höchstpersönlich ist.

Natürlich glaubt ihr Daria kein Wort. Doch ein Gesandter seiner Höllischen Eminenz lässt sich nicht so einfach abschütteln und taucht fortan immer genau dort auf, wo es Daria überhaupt nicht passt. Wie gut, dass sie noch ihre beste Freundin Christina und ihre Mutter hat, doch auch diese hat ein Geheimnis...

 

ISBN 978-3845901961
AAVAA Verlag, 2012

Abenteuer in Brühl - Schatten der Vergangenheit

 

Nicole und ihrer Cousine Anna stockt der Atem, als sie einen Einbrecher überraschen. Der Mann sieht aus wie Kurfürst Clemens August, doch der ist schon seit über 250 Jahren tot. Zusammen mit ihrem Freund Christian beginnen sie zu ermitteln, doch statt eine Lösung zu finden, stehen sie nur vor neuen Rätseln. Was hat der Einbruch mit dem Überfall auf eine Bank zu tun und wer ist der seltsame Junge, der sie seit Tagen verfolgt?

Werden es die Freunde schaffen, ihren ersten Fall zu lösen?

 

ISBN 978-3-848230-61-7

Der Vorbandler

 

„Was ist ein Vorbandler?“
Diese Frage stellten sich die Bewohner von Tal, seit der königliche Bote die Bekanntmachung aufgehängt hatte.
Gesucht: Vorbandler
Belohnung: 10 Goldstücke

stand in großen Buchstaben auf braunem Pergament. Daneben prankte das Wappen des Königs, ein Drache auf gelbem Grund.

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Vorbandler geschehen merkwürdige Dinge im Dorf. Jeder Bewohner hat seine eigene Vorstellung, was der König sucht und so präsentieren alle beim großen Fest zu Ehren des Prinzen ihren eigenen Vorbandler. Aber nur einer erfüllt den Wunsch des Königs ...

 

Fant Verlag, 2012