Natürlich findet Ihr mich auch hier:

Über mich:

 

Ich wurde 1983 in Bonn geboren, bin in Erftstadt aufgewachsen, habe viele Jahre in der wunderschönen Schlossstadt Brühl gelebt und wohne heute in Bornheim. Schon seit meiner Kindheit habe ich Geschichten geschrieben. Ich hatte eine Idee und brachte sie sofort zu Papier. Erst waren es nur wenige Seiten, doch mit der Zeit wurden sie länger und länger. Allerdings blieb es bei meinen Geschichten meistens bei einer Idee bzw. einem seltsamen Vorfall, der von meinen Charakteren aufgeklärt werden musste. Wirklich fertig wurden die Geschichten nie. Bei den Avontaren war das anders. Ursprünglich nur als Kurzgeschichte gedacht entstanden hier immer weitere Charaktere, die einen Platz finden mussten. Mit dem Schreiben fing ich erst an, als das gesamte Konzept entwickelt war. Und so entstand mein erstes Buch Das Avontarenland - Vermächtnis der Kobolde.

Lesungen:

 

Lesungen sind neben dem Schreiben selbst das, was mir am meisten Spaß macht. Eine Lesung dauert etwa 45 – 60 Minuten, aber natürlich gehe ich auch gerne auf individuelle Wünsche ein.

Bis jetzt habe ich nur aus meinen Kinder- und Jugendbüchern gelesen, daher beziehen sich die folgenden Inhalte auf diese Lesungen.

Die Lesung selbst gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Teil erzähle ich etwas von der Geschichte, lese Abschnitte und zeige den Kindern einige Dinge aus dem Buch. Bei Lesungen zum Avontarenland bringe ich zum Beispiel Umhänge der Avontaren mit, sowie Blobox' Medaillon und Monas Haustier Buru. Im zweiten Teil der Lesung können Fragen zum Inhalt aber auch zur Arbeit einer Autorin gestellt werden.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Schulen und Buchhandlungen können sich gerne unverbindlich bei mir melden.

E-Mail: info(at)sarahgaspers.de
Tel.: 02227/9337395

Ich bin Mitglied im Friedrich-Bödecker Kreis NRW, einer Institution die Begegnungen zwischen Kindern und Jugendlichen und Autoren fördert.


Hier habe ich bereits gelesen:

- Melanchtonschule Brühl (zwei dritte und eine vierte Klasse)

- Stadtbibliothek Brühl (gesamte dritte Stufe der Barbaraschule)

- Gesamtschule Brühl (zwei fünfte Klassen)
- St. Barbara Concordia Grundschule Erftstadt (gesamte dritte und vierte Stufe)
- Berthold Otto Schule in Köln-Holweide (gesamte dritte und vierte Stufe)
- Stadtteilbibliothek Porz (gesamte vierte Stufe)
- Rheinlesen – Lesungen im Rheinauhafen
- Feencon
- zusammen mit Henning Krautmacher auf dem Verlagsabend vom Marzellenverlag/ Redaktionsteam Dat Wor Et

Bildquellen: Stadtmagazin "Köln hoch elf", Brühler Schlossbote